Kreativ, professionell, verlässlich

Nachhaltige Lösungen für Messen und Events

Mobile Stellwände sind nachhaltig
Nachhaltigkeit als Grundprinzip
clickwand steht für Diversität
wir leben und lieben Diversity
Partnerschaftliche Planung mit clickwand
partnerschaftlich für bessere Ergebnisse
Familienfreundlicher Arbeitgeber
work-life-balance für das Team

Das carpe event Team

Anja Daiker
Anja Daiker
Inhaberin / Geschäftsführerin
Mira Spoo-Sonntag
Mira Spoo-Sonntag
Geschäftsführerin
Jonas Müller
Key Accountmanager
Patricia Pohl
Key Accountmanagerin
Nadine Beste
Projektmanagerin Design
Lisa Deuse
Projektmanagerin Setdesign
Pascal Wellershausen
Projektmanager
Lu Ann Beberweil
Projektmanagerin Dekoration
Carolina Heeg
Projektassistentin
Lea Hübner
Projektassistentin Standbau
Moritz Biermann
Projektassistent Standbau
Jens Burbach
Disponent
Daniela Cavallari
Back Office Managerin

Du möchtest Teil
unseres Teams werden?

Als Teil unseres Teams bei carpe event wirst Du die Chance haben, Deine Fähigkeiten und Dein Wissen in einem dynamischen und kreativen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Potenziale entfalten können und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Bei uns wirst du von erfahrenen Kollegen unterstützt, die ihr Wissen gerne teilen und Dich bei Deinem Wachstum unterstützen.
 

zu den Stellenangeboten

Klar. Fokussiert. Auf Ergebnis und Nachhaltigkeit.

Vision

Die professionelle und auch persönliche Betreu­ung unserer Kunden steht im Mittel­punkt unserer Arbeit, denn unser Ziel ist es ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu verwirk­lichen. 

Mission

Wir supporten unsere Kunden mit nach­haltigen, ökono­mischen und ästhe­tischen Praxis­lösungen für struk­turierte Räu­me, diskrete Umge­bungen und per­fekte Prä­sentation. Unser Team arbei­tet an der Seite unse­rer Kunden für wirt­schaftliche und exzel­lente Ergeb­nisse. 

Mehr von carpe event

carpestudio

Das Studio-Team legt den Fokus auf die Gestaltung und Umsetzung kreativer, ästhe­tischer Raum­aus­stattung und zuneh­mend auch auf digitale und hybride Formate. Setbau, Set Styling aber auch Event­dekoration und Interior­design sind Kern­kompe­tenzen von carpestudio.

Messestand aus Messewänden für YAHOO
clickwand

Das Premium-System für mobile Wände und Räume, die nicht nur stabil, nach­haltig und ökonomisch sind, sondern vor allem ästhetisch und leicht zu montieren. Die Wände gibt es in zwei Stan­dard­farben und individuellen Designs. Vielseitiges Zubehör ergänzt das System.

Karriere bei carpe

Auf unserer Jobseite finden Sie umfassende Infor­mationen zu unseren viel­fältigen Möglich­keiten in den Bereichen Eventbau und Messe­bau. Wir laden Sie ein, Teil unseres talentierten Teams zu werden und gemeinsam innovative Events und Messe­auftritte zu gestalten.

Erfolgreiche Kundenerlebnisse seit 1999

Wir helfen unseren Kunden dabei Ereignissen einen Raum zu geben, der optimale Ergebnisse möglich macht. Aus dem ursprünglichen Kerngeschäft der Eventdekoration heraus entstanden, ist die carpe event heute ein Full-Service-Dienstleister. Wir vereinen unter einem Dach alle Kompetenzen, die für bedarfsgerechte Konzepte flexibler Raum-in-Raum-Lösungen und die funktionale und ästhetische Ausgestaltung notwendig sind.

Die Teams der carpe event helfen Ihnen mit Beratung, Sachkompetenz aber vor allem mit der praktischen Umsetzung, somit werden Ihre Ziele erreicht. Neben dem Hauptfokus in den Bereichen Messen, Events und Innenraumgestaltung, leisten wir mit dem clickwand-System unseren Beitrag zur Bewältigung von Krisen, die schnell flexible Raumlösungen erforderlich machen.

Am Anfang war der Kölner Presse- und Funk-Ball.

Der erste Auftrag für carpe war die jährliche Organisation des Kölner Presse- und Funk-Balls mit 1.500 geladenen Gästen. Es ging um Organisation, Kontakt zu Gästen und Sponsoren, aber auch um die vielen kleinen praktischen Arbeiten, die bei einem Event dieser Größe anfallen. Die Anfangsjahre waren geprägt von Aufträgen, bei denen die dekorative Gestaltung von Events im Fokus stand. 

Nach und nach haben wir dann Lösungen entwickelt, die uns schneller und effizienter machen. Damit wurden wir der steigenden Nachfrage und unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht. 

Zunehmend wurden unsere Leistungen von Agenturen, Veranstaltern und anderen B2B-Kunden nachgefragt. In 2007 haben wir uns dann entschieden, in den Transformationsprozess von der Eventagentur zum Produktionsdienstleister einzutreten.

Heute ist carpe event ein Full-Service-Dienstleister mit einem umfassenden und vielfältigen Angebot rund um die Themen Event, Messe, Setbau, Dekoration, Innenraumgestaltung und mobile Raumlösungen.  

So lange ich mich erinnern kann, wollte ich schöne Räume und Erlebnisse gestalten. Der Weg hierher hatte, sagen wir mal, ungewöhnliche Stationen. Heute lebe ich mit der carpe event meinen Kindheitstraum!

Anja Daiker, Gründerin und Geschäftsführerin